mercoledì 9 maggio 2018

41a. Phonetik: gruppi di consonanti: s z st ts

  B. E.↓ 4b ↔︎ §6b. HS - H1 - Home Phonetik.2 - Duden.

40a. ← § 41a. → 42a.

Sez. a - b - c -

 Gruppi di consonanti: s z st ts

# es
# Eis
# das
# was
# Hans

Paradigmi:
• Wer ist das?
• • Das ist Frau Schultz.
• • Das ist Herr Schulz.
• • Das ist Hans.
• • Das ist Karin.

• Was ist das?
• • Das ist Tee.
• • Das ist Most.
• • Das ist Sahne.
• • Das ist Suppe.
• • Das ist Obst.
• • Das ist Eis.

• Hier ist Tee, hier ist Most.
• Hier ist Suppe, hier ist Obst.
• Hier ist Sahne, hier ist Eis.

• Wir trinken Tee. Nehmen Sie Tee!
• Wir trinken Most. Nehmen Sie Most.

• Wir essen Suppe. Nehmen Sie Suppe!
• Wir essen Obst. Nehmen Sie Obst!
• Wir essen Eis. Nehmen Sie Eis!

Beim Tee.
• Guten Abend, Frau Schulz!
• Guten Abend, Herr Schulz!
• Bitte, nehmen Sie Platz!
• Hier ist Tee.
• Nehmen Sie Zucker!
• Hier ist Zitrone.
• Wir trinken gern Tee mit Zitrone.



DUDEN AUSPRACHE
er Betonung: er🔉 es Betonung: ẹs🔉
der Herr
Tee Heft
zehn sechs
sehr gern
lesen lernen
nehmen schenken
stehen recht

DUDEN PODCAST
29a. .




E.
Esercizi ed area di lavoro e sperimentazione grafica.

a - b - c - d - e - f - g - h - i - j - k - l- m - n - o - p - q - r - s - t - u - v - x - y - z - →

x


Top. / Bottom.

40a. Phonetik: gruppi di consonanti: k g.

  B. E.↓ 4b ↔︎ §6b. HS - H1 - Home Phonetik.2 - Duden.
39a. ← § 40a. → 41a.

Sez. a - b - c -

 Gruppi di consonanti: k / g.
Paradigmi:
• Wir kaufen Papier.
• Wir kaufen Tinte.
• Wir kaufen Kreide.
• Was kaufen Hans und Karin? Sie Kaufen Briefmarken.
• Was Kaufen Peter und Eva? Sie kaufen Briefpapier.
• Was kaufen Rolf und Monika? Sie Kaufen Postmarken.

• Wir kaufen Papier, sie kaufen Briefmarken.
• Wir kaufen Tinte, sie kaufen Briefpapier.
• Wir kaufen Kreide, sie Postmarken.
Auf der post:
• Guten Tag!
• Drei Postkarten, bitte.
• Danke.
• Zehn Briefmarken, bitte!
• Danke, auf Wiedersehen.


DUDEN AUSPRACHE
er Betonung: er🔉 es Betonung: ẹs🔉
der Herr
Tee Heft
zehn sechs
sehr gern
lesen lernen
nehmen schenken
stehen recht

DUDEN PODCAST
29a. .




E.
Esercizi ed area di lavoro e sperimentazione grafica.

a - b - c - d - e - f - g - h - i - j - k - l- m - n - o - p - q - r - s - t - u - v - x - y - z - →

x


Top. / Bottom.

39a. Phonetik: gruppi di consonanti: t d.

  B. E.↓ 4b ↔︎ §6b. HS - H1 - Home Phonetik.2 - Duden.
38a. ← § 39a. → 40a.

Sez. a - b - c -

 Gruppi di consonanti: t / d.
Paradigmi:
Paradigmi:
• Wir kaufen Papier.
• Wir kaufen Tinte.
• Wir kaufen Kreide.
• Was kaufen Hans und Karin? Sie Kaufen Briefmarken.
• Was Kaufen Peter und Eva? Sie kaufen Briefpapier.
• Was kaufen Rolf und Monika? Sie Kaufen Postmarken.

• Wir kaufen Papier, sie kaufen Briefmarken.
• Wir kaufen Tinte, sie kaufen Briefpapier.
• Wir kaufen Kreide, sie Postmarken.
Auf der post:
• Guten Tag!
• Drei Postkarten, bitte.
• Danke.
• Zehn Briefmarken, bitte!
• Danke, auf Wiedersehen.
DUDEN AUSPRACHE
er Betonung: er🔉 es Betonung: ẹs🔉
der Herr
Tee Heft
zehn sechs
sehr gern
lesen lernen
nehmen schenken
stehen recht

DUDEN PODCAST
29a. .




E.
Esercizi ed area di lavoro e sperimentazione grafica.

a - b - c - d - e - f - g - h - i - j - k - l- m - n - o - p - q - r - s - t - u - v - x - y - z - →

x


Top. / Bottom.

38a. Phonetik: gruppi di consonanti: p b.

  B. E.↓ 4b ↔︎ §6b. HS - H1 - Home Phonetik.2 - Duden.

37a. ← § 38a. → 39a.

Sez. a - b - c -

 Gruppi di consonanti: p / b.
Paradigmi:
• Hans und Karin wohnen in Berlin.
• Peter und Eva wohnen in Berlin.
• Rold und Monika wohnen in Berlin.
• Wir kennen Hans und Karin.
• Wir kennen Peter und Eva.
• Wir kennen Rolf und Monika.
• Wir besuchen Hans und Karin.
• Wir besuchen Hans und Karin.
• Wir besuchen Peter und Eva.
• Wir besuchen Rolf und Monika.
• Guten Tag!
• Guten Tag, willkommen in Berlin!
• Guten Tag, Karin! Guten Tag, Hans!
• Guten Tag, Eva! Guten Tag, Peter!
• Guten Tag, Monika! Guten Tag, Rolf!
• Guten Tag!
• Wie geht es Ihnen?
• Danke, gut.

DUDEN AUSPRACHE
er Betonung: er🔉 es Betonung: ẹs🔉
der Herr
Tee Heft
zehn sechs
sehr gern
lesen lernen
nehmen schenken
stehen recht

DUDEN PODCAST
29a. .




E.
Esercizi ed area di lavoro e sperimentazione grafica.

a - b - c - d - e - f - g - h - i - j - k - l- m - n - o - p - q - r - s - t - u - v - x - y - z - →

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