martedì 24 marzo 2020

lgn: China.

B. Home.


1/1. China meldet keine weiteren Neuinfektionen im Inland
China hat den dritten Tag in Folge keine neue Ansteckung mit dem Coronavirus im Inland gemeldet. Allerdings stieg die Zahl der Infizierten, die aus dem Ausland eingereist sind, um 41, wie die Behörden mitteilten. Das waren zwei neue Fälle mehr als am Vortag. Bei den eingeschleppten Infektionsfällen handelt es sich zumeist um chinesische Studenten, die in ihre Heimat zurückkehrten, weil in Europa und in den USA zur Eindämmung des Virus auch Universitäten geschlossen wurden. Diese Entwicklung führte zu einer Verschärfung der Quarantäne-Maßnahmen für Einreisende. (1/lgn/21-03-20.)

Bottom. Top.↑

steigen


steigen

v.intr. (stieg, gestiegen; aus. sein)
1 (sich aufwärts bewegen) salire, alzarsi: der Rauch steigt in die Höhe il fumo sale (in alto).
2 (nach oben gehen) salire, andare su, ascendere: auf die Leiter steigen salire sulla scala.
3 (klettern) arrampicarsi, salire: auf einen Baum steigen arrampicarsi su un albero.
4 (aufwärts fliegen) salire (in volo), alzarsi: das Flugzeug steigt bis vierzehntausend Meter Höhe l'aereo sale a quattordicimila metri di quota.
5 (einsteigen) salire, montare: ins Auto steigen salire in automobile.
6 (absteigen) smontare, scendere: vom Pferd steigen smontare da cavallo.
7 (aussteigen) scendere: aus dem Zug steigen scendere dal treno.
8 (region) (hinuntergehen) scendere: in den Keller steigen scendere in cantina.
9 (höher werden) aumentare, crescere, salire: das Fieber steigt la febbre aumenta; die Preise steigen i prezzi salgono.
10 (stärker werden) aumentare, crescere: die Spannung steigt la tensione aumenta.
11 (colloq) (stattfinden) avere luogo, esserci: am Samstag steigt ein Fest sabato c'è una festa.
• Allerdings stieg die Zahl der Infizierten, die aus dem Ausland eingereist sind, um 41, wie die Behörden mitteilten. (lgn)
• Die Zahl rechtsextrem motivierter Straftaten ist im vergangenen Jahr gestiegen. (Sputnik)