sabato 30 giugno 2018

gII2: LinQ Mini Story level 1: Story 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10.

B. HS.
Home. gII1. ← § gII2. → gII3.

Sez. a - b - c - d - e - f - g -

L-Abschnitt 2: Mini Story Level 1
  

Story 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10.
Story 1. → Linq. -  Ich erzähle euch jetzt eine kurze Geschichte über Markus. Markus steht jeden Tag um 06:00 Uhr auf. Er macht Frühstück und trinkt einen Kaffee. Er fährt mit dem Auto zur Arbeit. Seine Arbeit beginnt um 07:30 Uhr. Markus ist Koch in einem Restaurant. Er kocht für hungrige Gäste. Die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Sie sprechen viele verschiedene Sprachen. Markus kann viele freundliche Menschen kennenlernen. Markus ist glücklich, wenn er mit den Gästen spricht. Jetzt erzähle ich euch die gleiche Geschichte noch einmal, allerdings aus der Perspektive von Markus. Ich stehe jeden Tag um 06:00 Uhr auf. Ich mache Frühstück und trinke einen Kaffee. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit. Meine Arbeit beginnt um 07:30 Uhr. Ich bin Koch in einem Restaurant. Ich koche für hungrige Gäste. Die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern. Sie sprechen viele verschiedene Sprachen. Ich kann viele freundliche Menschen kennenlernen.
Ich bin glücklich, wenn ich mit den Gästen spreche.
Zum Schluss stelle ich euch noch ein paar Fragen, die ihr zur Selbstkontrolle beantworten könnt, wenn ihr wollt. Wenn nicht, macht das auch nichts, weil ich euch nach den Fragen auch gleich die Antworten auf die Fragen verraten werde.
Markus steht jeden Tag um 06:00 Uhr auf.
Steht Markus früh auf? Ja, Markus steht jeden Tag um 06:00 auf.
Er macht Frühstück und trinkt einen Kaffee.
Trinkt Markus in der Früh einen Tee? Nein, Markus trinkt in der Früh Kaffee.
Markus fährt mit dem Auto zur Arbeit.
Fährt er mit dem Auto zur Arbeit? Ja, Markus fährt mit dem Auto zur Arbeit.
Seine Arbeit beginnt um 07:30 Uhr.
Beginnt seine Arbeit um 07:00 Uhr? Nein, seine Arbeit beginnt nicht um 07:00, sondern um 07:30.
Markus ist Koch in einem Restaurant.
Ist Markus Koch? Ja, Markus ist Koch in einem Restaurant.
Die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Kommen die Gäste nur aus einem Land? Nein, die Gäste kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Die Gäste sind freundlich. Sind die Gäste freundlich? Ja, die Gäste sind freundlich.
Markus kann viele freundliche Menschen kennenlernen.
Markus ist glücklich, wenn er mit den Gästen spricht.
Ist Markus glücklich, wenn er mit den Gästen spricht?
Ja, Markus ist glücklich, wenn er mit den Gästen spricht.





Nessun commento: