venerdì 6 luglio 2018

gIII26: B1. Abs. 6: Deutsch mobil: Fortgeschrittene Lektion: 1. Berufsberatung.

B.↓  Home. Lektion 01. ↔ 02.
Login: Übersicht. - Audiovideo.
LEKTION 1. -
BERUFSBERATUNG.

Nico ist bei einer Berufsberaterin. Sie erzählt ihm, dass er gute bis sehr gute Deutschkenntnisse braucht, wenn er eine Ausbildung oder ein Studium beginnen möchte. Aber was will Nico eigentlich beruflich machen?

Berufliche Interessen:

Hier lernst du:


• über berufliche Interessen, Ausbildung und Studium zu sprechen
• über Stärken und Schwächen zu sprechen
• über die Vergangenheit zu sprechen (Wiederholung)

1 commento:

Unknown ha detto...

Fremdsprachenkenntnisse sind in der Berufswelt mittlerweile aber auch mehr als nur gern gesehen. Drei Sprachen mindestens heißt es da schon in den Anforderungen einer Bewerbung. Das Thema Rhetorik ist aber auch im deutschsprachigen Raum eine Weiterbildungsmöglichkeit, mit der man sein berufliches Profil schärfen kann. https://www.deutsche-rednerschule.de/