martedì 11 febbraio 2020

German Word of the Day/s.2ª: Lektion 1.

B. Home. → Lektion 2.
Home - Duolingo - TL - Pinterest -
- GP - Lezioni - Fonti didattiche -
LEKTION 1.
1. der Ring, ring, anello. - 2. schauen, watch, guardare. Aber (but, adverb): Ich würde dir gerne ein Geschenk kaufen, aber ich habe kein Geld. I would like to buy you a present, but I haven't any money. 2/10/2020. - 3. kriegen (to get, verb): Ich hoffe, ich kriege zu meinem Geburtstag einen Diamantring. I hope I will get a ring for my birthday. 2/9/2020. - 4. bemerken (to notice, verb): Ich habe bemerkt, dass du abgenommen hast. I have noticed that you lost weight. 2/8/2020. - 5. die Zukunft (future, noun): Hast du Pläne für die Zukunft? Do you have plans for the future? 2/7/2020. - 6. der Grund (reason, noun): Kannst du mir einen guten Grund nennen? Can you give me a good reason? 2/6/2020. - 7. die Sorge (worry, noun): Ich mache mir Sorge um dich. I worry about you. 2/5/2020. - 8. das Gespräch (conversation, noun): Das war ein interessantes Gespräch. This war an interesting conversation. 2/4/2020. - 9. unsicher (insecure, adjective): Wenn es schneit, bin ich ein sehr unsicherer Fahrer. I am a very insecure driver when it snows. 2/3/2020. - 10. häufig (frequently, adverb): Das scheint dir sehr häufig zu passieren. This seems to happen to you very frequently. 2/2/2020. –

der Ring
1. der Ring (ring, noun): a. Die Frau steckt einen Diamantring auf ihren Ringfinger. The woman is putting a diamond on her finger. - b. Wir kauften unsere Hochzeitsringe beim Juweilier. We bought our wedding rings at the jewelry store. - c. Er trägt seinen Universitätsabschlussring jeden Tag. He wears his college graduation ring everyday. - d. diamantring: diamondring. - e: 2/11/2020. - f. stecken = mettersi. - g. vi (aus. haben): blicken, sehen: aus dem Fenster scauen: guardare fuori dalla finestra; dem Tod ins Auge scauen, guardare la morte in faccia; besorgt in die Zukunft schauen, guardare preoccupato al futuro.  2. schauen (watch, verb): a. Die Familie schaut Fernsehen. The family watches television. - b. Die Familie hat Fernsehen geschaut. The family watched television. - c. Die Touristen scauen gerade den Sonnenuntergand an. The Touristen haben den Sonnenuntergang angeschaut. The tourists watched the sunset. - d. Die Fans schauen sich gerade ein Spiel an. The fans are watching a game. - e. Die Touristen schauen den Sonnenuntergang an. The tourists watch the sunset. - f. einen Sonnenuntergang anschauen: watch a sunset.  g. Fernsehen schauen: watch television.  - h. einen Film auf einem Großbildferseher anschaun: watch a movie on a big screen tv. - ein Spiel anscauen: watch a game. - i: 2/10/2020. -

der Radiergummi
3. der Radiergummi (eraser, noun): a. Das ist ein Radiergummi am Ende meines Bleistiftes, falls ich einen Fehler mache. There is an eraser on the end of my pencil in case I make a mistake.  - b. Kann ich deinen Radiergummi benutzen? Can I use your eraser? - c. rosa-grauer Radiergummi: pink and gray eraser. - d. rosaner Radiergummi. - e: 2/9/2020. – 4. das Radio (radio, noun): a. Mein Autoradio leitet mir auf der Straße Gesellschaft. My car radio keeps me company on the road. - b. Radionachrichten: news radio. - c. Radiosender: radio station. - d. tragbares Radio: portable radio. - e. Autoradio: car radio. - f. Top 40 Radio: Top 40 radio. - g: 2/8/2020. – 5. das Telefon (telephone, noun): a. Die Person macht einen Telefonanruf. The person is making a telephone call.  - b. Das blaue Telefon ist auf dem Tisch. The blue telephone is on the table. - c. Er hat mein Telefon benutz, um seine Mutter anzurufen. He used my telephone to call his mother. - c. Telefon und Fax: telephone and fax. - d. Telefonkarte: telefonkarte. - e. kabelloses Telefon: cordless telephone. - f: 2/7/2020. – 6. der Samen (seed, noun): a. Eine Eichel ist die Samenhülse eines Eichenbaums. An acorn is the seed pod from an oak tree. - b. Sesamsamen: sesame seed. - c. Pfeffersamen: pepper seed. - d. Samenhülse: seed pod. - e: 2/6/2020. –

geben
7. geben (give, verb): a. Meine Eltern haben mir ein Auto gegeben! My parents gave me a car! -  b. Der Vater hat Münzen gegeben. The father gave coins. - c. der Vater gibt gerade seinem Sohn Münzen gegeben. The father gives coins to his son. - d. Der Vater hat seinem Sohn Münzen gegeben. The father gave coins to his son. - e.  Der Vater gibt Münzen. The father gives coins. - f. Der Vater gibt gerade Münzen. The father is giving coins. - g. Ich werde ihm eine Uhr als Geschenk zu seinem Geburtstag geben. I'll give him a watch for his birthday. - h. Der Mann ist dabei seiner Freundin Roses zu geben. The man about to give roses to his girlfriend. - i. eine Münze geben: give a coin. - j: 2/5/2020. -






Bottom. Top.↑

Nessun commento: