lunedì 10 febbraio 2020

Tedesco Pinterest, n° 1: Präpositionen.

B. Home Duolingo.
Home Pinterest.  | → N°2.
N°1: Präpositionen.

Online:
1. NEBEN
1.1 Ein Neger darf nicht neben mir sitzen: Eine deutsche Geschichte (Fonte).
1.2 Zwei Sätze werden nebengeordnet oder untergeornet miteinander verbunden. (Fonte: deutschplus).
2. HINTER (Quelle: deutschegrammatik.de)
- Beachte: Ob eine Positionsangabe oder eine Richtungsangabe vorliegt, ist vom Verb abhängig. Positionsverben erfordern den Dativ, Richtungsverben den Akkusativ.
2.1 Wir wohnen hinter dem Bahnhof.
2.2 Die Kinder spielen hinter dem Haus.
2.3 Das Buch liegt hinter dem Schreibtisch.
2.4 Der Hund springt hinter das Haus.
2.5 Er stell das Auto hinter die Garage.
2.6 Ich lege das Buch hinter den Schreibtisch.
3. IN
3.1 Der Zug fährt in fünf Stunden von Stuttgart nach Hamburg.
3.2 In drei Wochen beginnt mein Urlaub.
3.3 In zwei Jahren möchte ich mein Studium abschließen.
3.4 Im Sommer fahren wir immer nach Spanien.
3.5 Im November ist es in Deutschland kalt und dunkel.
3.6 Der Zug fährt in fünf Strunden nach Berlin..
4. GEGENÜBER
5. AUF
6. VOR
7. ÜBER
8. UNTEN
9. ZWISCHEN
Bottom. Top.↑

Nessun commento: