sabato 4 aprile 2020

Gewalt


Gewalt

s.f. (-, -en)
1 (körperliche Kraft) violenza f., forza f.: etw. mit Gewalt wegnehmen strappare qcs. con la forza.
2 (Obrigkeit) potere m., potestà f., autorità f.
3 (Macht) potere m.: das Land geriet in die Gewalt des Tyrannen il paese cadde in potere del tiranno.
4 (Heftigkeit) violenza f., furia f., impeto m.: die Gewalt des Sturmes la furia della tempesta.
5 (Kontrolle) controllo m., dominio m.: die Gewalt über das Fahrzeug verlieren perdere il controllo della macchina. 
• Die restlichen 3500 Kämpfer sollen nach Beginn von innerafghanischen Verhandlungen freigelassen werden, sofern die Taliban die Gewalt beenden. (lgn)
• Das US-Außenministerium veröffentlichte aber eine Erklärung, in der es hieß, dass das Ausmaß der Gewalt vor allem in ländlichen Gebieten immer noch "inakzeptabel" sei. (lgn)
• Ein Abzug westlicher Truppen aus dem Land setze eine Reduzierung der Gewalt voraus.

Nessun commento: