mercoledì 6 maggio 2020

vhs3: A1, Lektion 3: Meine Familie.

B. ↓
VHSHome. | Homebb1 | Lektion 2. ↔ Lektion 4.
A1. Lektion 3: Meine Familie.

1. > M m - Maus
a.
- Das ist meine Familie.
- Das sind meine Kinder. Mein Sohn heißt Arian.
- Und hier ist meine Tochter.
- Sie heißt Mina.
- Und das ist Jamal, mein Mann.
- Mein Mann Mn
- M m Maus
b.
- Mann, Name, mein, Familie
c.
- Mina, Mann, mein, Melone
d.
- Mann, Familie, Name, Baum, Maus
e.
- m
- meine Tochter
- mein Sohn
- mein Mann
- meine Familie

2.  > S s - Sonne
a.
- Das hier ist meine Familie.
- Das sind meine Kinder. Mein Sohn heißt Arian.
- Und hier ist meine Tochter.
- Sie heißt Mina.
- Sohn S s
- S s Sonne
b.
- Maus, ist, Sonne, Sohn
c.
- sie, Sohn, Supermarkt, Sonne
d.
- Sohn, das, essen, ist, Supermarkt
e.
- s
- Das ist Jamal.
- Mein Sohn heißt Arian.
- Das ist Mina.
- die Sonne.

3. > M m und S s
a.
- Das ist meine Familie. Das sind meine kinder. Mein Sohn heißt Arian.
- Und hier ist meine Tochter. Sie heißt Mina.
- Und das ist Jamal, mein Mann.
b.
- Samsung, S-Bahn, MAN, SATURN, Mc Donald's, vhs
c.
- s, m
d.
- m, s
e.
- m, n, s, z, w

4. > Mann und Sonne
Hier lernen Sie:
  • M m und S s lesen
  • Silben und Wörter lesen
a.
- M, a, Ma, Mann
- d, a, da, das
- i, s, is, ist
- M, i, Mi, Mina
- Das ist Mina
b.
- das, Mann, ist, Mina
c.
- Mann, Mina, ist, das
-  Das hier ist meine Familie. Das sind meine Kinder. Mein Sohn heißt Arian.
- Und hies ist meine Tochter. Sie heißt Mina.
- Und das ist Jamal, mein Mann.
d.
- Das ist Mina
- Das ist Jamal, mein Mann.
- Das ist Arian.

5. > M m oder S s
Hier lernen Sie:
  • M m und S s schreiben
  • Silben und Wörter schreiben
a.
- m, M, s, S
b.
- Das ist Jamal, mein Mann.
- Das ist Mina.
c.
- ist, das, Mann
d.
- Das ist Arian.
- Das ist Mina
- Das ist Jamal, mein Mann.
e.
- m, s,
- Das ist Mina.

6.  > L l - Lampe
Hier lernen Sie:
  • L l
  • L l in Wörtern heraushören
a.
- Und das ist Jamal, mein Mann. Wir kommen aus Afghanistan.
- Und du, Larissa? Bist du verheiratet?
- Nein, ich bin ledig.
- ledig, L l
- Lampe
b.
- lesen, ledig, Lampe, Ball
c.
- Lampe, lesen, ledig
d.
- ledig, Ball, elf, Lampe, lesen
e.
- l, lesen, ledig, laufen, die Lampe.

7.  > Ei ei - Eis
a.
- Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
- Das ist meine Familie.
- Das sind meine Kinder. Mein Sohn heißt Arian.
- Und hier ist meine Tochter.
- Sie heißt Mina.
- meine, Ei ei
- Ei ei, Eis
b.
- Ei ei,
- das Ei
- das Eis
- mein
- meine
- zwei
- heißen
- heiraten
- schreiben
c.
- mein, heißen, zwei, Eis,
d.
- mein, zwei, Eis, heißen, Reis
e.
- 1 = Eis, zwei, mein
- 2 = heißen, meine,
- 3 = heiraten

8.  > L l und Ei ei
a.
- LG, ALDI, LiDL, Google, Duriweg
b.
- Ei, ei
c.
- ei
d.
- 1, A
e.
- Esel, lesen, essen
- Ananas, am, Tag
- Eis, zwei, mein

9.  > Lampe und Eis
a.
- L, e, le, ledig
- L, e, le, lesen
- Ei, s, Eis
- n, ei, nei, nein
- z, w, zw, zwei
b.
- m, l, w, l, u, s, Ei, z
c.
- das Ei
- lesen
- nein
- das Eis
- zwei
d.
- das Eis
- zwei
- nein
- lesen
e.
- Eis
- zwei
- lesen
- nein

10.  > L l oder Ei ei
a.
- ei, Ei, l, L
b.
- me, ma, mei
- se, sa, sei
- le, la, lei
c.
- mein
- lesen
- das Eis
- zwei
d.
- das Ei
- das Eis
- zwei
- lesen
e.
- m
- Ei
- s
- l
- das Eis
- mein
- lesen

11.  > K k - Kuchen
a.
- Gut, Frau Nowak:  Wie ist denn Ihr Vorname?
- Magdalena.
- Okay.
- Und wie viele Kinder haben Sie?
- Nur eine Tochter. Sie heißt Kaja.
- Danke.
- Kinder Kk
- Kuchen
- Kindergeldstelle.
b.
- Kinder, Kuli, Kino, Kuchen
c.
- Kinder
- Kino
- Kuli
- Kuchen
d.
- Kinder
- Kino
- Pakete
- Musik
- Kuchen
- Irak
e.
- das Kino
- die Kinder
- der Kuli
- der Kuchen

12.  > O o - Oma
a.
- Gut, Frau Nowak: Wie ist denn Ihr Vorname?
- Magdalena.
- Okay.
- Und wie viele Kinder haben Sie?
- Nur eine Tochter. Sie heißt Kaja.
- Okay.
- Oma.
- offnen.
b.
- o, o
- die Oma
- der Opa
- der Sohn
- der Onkel
- die Tochter
- kochen
c.
- die Tochter
- die Oma
- der Opa
- der Sohn
d.
- Oma
- Sohn
- Tochter
- Kino
- Opa
e.
- Oma, Opa, Sohn
- Onkel, Tochter, kochen

13.  > K k und O o
Hier lernen Sie:
K k und O o erkenne
a.
- der Sohn
- die Tochter
- die Oma
- der Opa
b.
- k, o
c.
- K, k
d.
- K k O o
e.
- Hallo Oma, ich bin im Kino. Dein Leo.

14.  > Kuchen und Oma
a.
- O, Oma
- Sm o, Son, Sonne
- K, u. Ku, kuli
- K, i, Ki, Kino
b.
- Ki, ku, ma, no, li
c.
- Kino
- Oma
- Kuli
- Opa
- Kuchen
d.
- Kuli, Kino, Oma, Onkel
e.
- Oma, Kino, Kuli, Kinder, kochen

15.  > K k und O o
a.
- K, o
b.
- die Oma
- die Kinder
- der Sohn
- die Tochter
c.
- Oma
- Kuli
- Kino
d.
- O, K, Ma, No, Ki, Kino, die Oma, das Kino
e.
- die Oma
- das Kino
- der Kuli
- die Mama

TEST
a.
- mein,  Sohn, Eis
- Oma, Name. Kino
- Tomate
b.
- M, Ei, L, K, N, U
c.
- wo, na, ki, mei, so, le
d.
- das Eis, die Oma, lesen, das Kino
e.
- die Oma, der Kuchen, das Eis, die Maus
f.
- Eis, ist, mein, Oma, lesen, Kino
g.
Sie haben bei "Das kann ich!" 100 % erreicht.
Herzlichen Glückwunsch,
Antonio !

LAUTTABELLE 
- Aa, Ameise
- Aa, Ananas
- Dd, Dose
- Ee, Esel
- Ee, Ente
- Gg, Gabel
- Ii, Igel
- Ii, Insel
- Kk, Kuchen
- Ll, Lampe
- Mm, Maus
- Nn, Nase
- Oo, Oma
- Oo, offen
- Ss, Sonne
- T, Tee
- Uu, Uhr
- Uu, Unfall
- Ww, Wasser
- Zz, Zitrone
- Ei ei, Eis
-



















































Bottom. Top.↑ →  Lektion 4.

Nessun commento: