sabato 22 febbraio 2020

Mission Berlin 2: Auf der Flucht.

B. Home. DW. Ep. 13.
Mission Berlin : Index.
- 01 - 02- 03 - 04 - 05 - 06 - 07 - 08 -09 -10
- 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 -
- 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26
Altre Homepages: A1ab1 ← Harry, gefangen in der Zeit. - A1ab2 ←Deutsch, warum nich? - A1ab3 ←Nicos Weg - A1ab4 ← Deutschtrainer - A1ab5 ← Mission Berlin - A1ab6 ←Radio D - A2ab2 ←Deutschlandlabor - B1ab2 ← Das sagt man so! - B1ab3 ←Top Thema mit Vokabeln - B1ab4 ←Jojo sucht das Gluck. - B1ab5 ←Das Bandetagebuch. - B1ab6 ← Ticket nach Berlin. - B2ab1 ←Marktplatz. Deutsche Sprache in der Wirtschaft. - B2ab2 ←Wort der Woche. - B2ab3 ← Video Thema. - B2ab4 ←Langsam gesprochene Nachrichten. - C1ab1 ←Alltagsdeutsch. - C1ab2 ←Sprachbar. - C1ab3 ←Dialektatlas. -

EPISODE 2:
Auf der Flucht.
Anna findet vor ihren Verfolgern Zuflucht in einem Museum. Aus Angst, immer noch von der Polizei oder den bewaffneten Motorradfahrern mit den schwarzen Helmen verfolgt zu werden, versteckt sie sich auf der Herrentoilette. Dort entdeckt sie eine Adresse auf der alten Spieldose: Sie verweist auf einen Leo Winkler in der Kantstraße. Lebt Winkler noch und kann er ihr weiterhelfen?
Dialog:
Als Anna die Fragen des Kommissars beantwortet, werden sie von Motorradgeräuschen und Schüssen unterbrochen. Anna flieht und entdeckt, dass auf ihrer Spieldose eine Adresse steht. Bringt sie diese Spur weiter?
SITUATION 1: Anna wird verhört
OGUR: Die Dame von Zimmer 14! Endlich! Darf ich Ihre Papiere sehen?
ANNA: Err, Papiere? What´s this bloke after? Maybe it´s my papers? Ehm… Papiere… Zimmer 14.
OGUR: Ah, ich verstehe. Mein Name ist Ogur. Und Ihr Name?
ANNA: Err… Name,… Mein Name ist Anna.
OGUR: Anna… Woher kommen Sie, Anna?
ANNA: Err, ich aus, err, Do I have to get my ID…
OGUR: Danke, nein, später. Wann sind Sie angekommen?
ANNA: Wann? Ah, I don't understand! Ich, err, nicht…
SITUATION 2: Im Museum

ANNA: Guten Morgen! Ich… ich…
KASSIERERIN: Immer mit der Ruhe, junge Frau! Eine Eintrittskarte, ja? Das macht vier Euro.
ANNA: Vier? Four? I don't have change, I´ve only got a 20 Euro note.
KASSIERERIN: Danke. Vier und eins macht fünf, und fünf macht zehn und zehn macht zwanzig. Bitte-schön.
ANNA: Danke.
KASSIERERIN: Moment, junge Frau! Warten Sie! Ihre Eintrittskarte!
ANNA: Oh, Entschuldigung, danke.
KASSIERERIN: Mein Gott, ist das Mädchen nervös!

Bottom. Top.↑

Nessun commento: