domenica 3 maggio 2020

vhs1: A1/Lektion 1. Hallo! Wie geht's?

B. ↓
VHSHome. | Homebb1 | ABC. ↔ Lektion 2.
Lektion 1: Hallo! Wie geht's?
Hier lernen Sie:
  • A a, N n, T t, U u, D d, I i
  • sich begrüßen, verabschieden und vorstellen
  • nach der Herkunft fragen
1. > N n - Nase.
 a.
- Wie ist ihr Name?
- Mein Name ist Nasrin Fani.
- Name
- Nase
b.
- Nase
- Sonne
- Nasrin
- Name
c.
- Name
- Nase
- Nasrin
d.
- Name
- Sonne
- Mann
- Nase
e.
- der Name
- die Nase
- die Sonne
- Nasrin Fani

2. > A a - Ananas
a.
- Ich komme aus Afghanistan. Und woher kommen Sie, Herr Ortega?
-Afghanistan
-Ameise
-Ananas
b.
-Ananas
-Nasrin
-Afghanistan
- Irak
-Name
-Syrien
- Tunisien
c.
- Afghanistan
-  Ananas
- Apotheke
- Apfel
- Ameise
- Apfel
- Fani
d.
- Name
- Ortega
- Ameise
e.
- die Ameise
- der Apfel
- der Name
- die Ananas
- Nasrin Fani

3. > N n und A a
a.
- Wie ist Ihr Name?
- Mein Name ist Nasrin Fani.
- Ich bin Afgahnin. Und woher kommen Sie, Herr Ortega?
- Wie ist Ihr Name?
- Mein Name ist Nasrin Fani. Ich bin Afghanin. Und woher kommen Sie, Herr Ortega?
- Wie ist Ihr Name? Mein Name ist Nasrin Fani. Ich komme aus Afghanistan. Und woher kommen Sie, Herr Ortega?
- Bonn, Neubert, Neptunweg, Talstraße, A, Hamburg.
b.
Ich komme aus Spanien.
c. Woher kommen Sie, Herr Hemidi?
- Ich komme aus Syrien.
- Woher kommen Sie, Herr Al-Askari?
- Ich komme aus dem Irak.
- Woher kommen Sie, Frau Dündar?
- Ich komme aus der Türkei?
d. Ich komme aus Spanien.
- Ich komme aus Polen.
- Ich komme au dem Irak.
- Ich komme aus dem Iran.
- Ich komme aus der Türkei.
- Ich komme aus der Ukraine.
e.
- Woher kommen Sie, Frau Fani?
- Ich komme aus Afghanistan.
- Und woher kommen Sie, Herr Ortega?
- Ich komme aus Spanien.

4. > Nase und Ananas.
a.
- N, a, Na, Name
- Nase
- Nasrin
b.
- Ananas
- Wie heißen Sie?
- Ich bin Simon Schneider.
- Woher kommen Sie?
- Ich komme aus Deutschland.
b.
- Woher kommen Sie?
- Ich komme aus Spanien.
c.
- Wie heißen Sie?
- Ich heiße Rafael Ortega.
- Wer sind Sie?
- Ich bin Jamal Fani.
- Wohen kommen Sie, Frau Nowak?
- Ich komme aus Polen.
- ich komme, ich bin, ich heiße.
- Sie kommen, Sie sind, Sie heißen.
d.
- Wie heißen Sie?
- Ich heiße Sie, Frau Schneider?
- Woher kommen Sie, Frau Schneider?
- Ich komme aus Deutschland.
- Und wie heißen Sie?
- Ich bin Yonas Mehari. Ich komme aus Eritrea.
e.
- Wir heißen Sie?
- Ich heiße Claudia.
- Woher kommen Sie?
- Ich komme aus Brasilien.

5. > na und an.
a. Aa und Nn
b. Nn und Aa
c. Aa und Nn
d. Mein Name ist Nasrin Fani.
e. Na, an, die Nase, der Name.

6.  > Tt - Tee
a. Guten Tag, Frau Lehmann. Auf Wiedehsehen! Schöne Tag noch! Guten Tag, T, t, Tee!
b. Guten Tag, Tomate, Auto, Tee.
c. Tomate, Taxi, Tee, Tube.
d. Tag, gut, Taxi, Auto.
e. T t. der Tee, das Taxi, die Tasse, Guten Tag!

7.  > U u - Uhr
a. Guten Tag, Frau Lehmann. Guten Tag, u, u, Uhr, u, Unfall.
b. Uhr, Buch, U-bahn, du.
c. Uhr, U-bahn, Unfall.
d. Uhr, U-bahn, Bus, du, Nudel.
e. U, der Unfall, der Bus, die Uhr, die Tube, Guten Tag!

8. > T t und U u
a.
- Guten Tag Frau Lehmann.
- Auf Wiedersehen. Schönen Tag noch.
b.
- die Uhr, die U-Bahn, du, der Unfall, Guten Tag.
c.
- Guten Tag,
- Wie heißt du?
- Wo ist die U-Bahn?
d.
- Guten Tag
- Wie heißt du?
- Wo ist die U-Bahn?
e.
- Ortega, Taxi, Talstr.
- Guder, U-Bahn, Unfallgefhar.

9. > Tee und Uhr.
a.
- T, u, Tu, Tube
- T, a, Ta, Taxi
- N, u, Nu, Nudel
- N, a, Na, Nase
b.
-Ta, Tu
c.
- t, u, tu, tut
- U, n, Un, Unfall
d.
- Un, Na, Tu
e.
- Guten Tag, mein Name ist Nasrin Fani.

10. > ta und un

Hier lernen Sie:
  • T t und U u schreiben
  • Silben und Wörter schreiben
a.
- t, T, u, U
- tu, un, ta, an
- u, t, n, a, an, ta, na, nu
- Guten Tag. Mein Name ist Nasrin Fani.
- der Tag, den Name, tu, nu

11. > D d - Dose
a.
- Woher kommst du? Ich komme asu Afghanistan. Spichst du Dari? Ja! Ich spreche auch Dari. Du, d d, Dose.
b.
- du, Dari, Dose, Nudel
c.
- du, Dari, Dusche, Dose
d.
- Dari, Nudel, Radio, Dusche.
e. D, die Dose, du, die Dusche, die Nudel, das Radio.

12. > I i - Insel.
a.
- Ich komme aus Aufghanistan.
- Sprichst du Dari?
- Ja!
- Ich spreche auc Dari.
- Ich, ii, i Igel, Insel.
b.
- Igel
- Radio
- Dari
- ist
c.
- Ich
- Igel
- ist
- Insel
d.
- Insel
- Taxi
- Igel
- Radio
- Dari
e.
- i
- der Igel
- die Insel
- ich
- das Taxi

13. > D d und I i
a.
- Woher kommst du?
- Ich komme aus Afghanistan.
- Sprichst du Dari?
- Ja.
- Ich spreche auch Dari.
b.
- Woher kommst du?
- Ich komme aus Afghanistan.
- Sprichst du Dari?
- Ja.
- Ich spreche auch Dari.
c.
- d, i
- Guten Tag. Mein Name ist Madiha. Ich komme aus Pakistan. Ich spreche Urdu.
- Deutsche Bank, Berlin, DB, Inselweg. DKL10, I.

14. > Dose  und Insel.
a.
- d, u, du, Dusche
- D, a, da, Dari
- d, i, di, dick
b.
- du, da, di,
c.
- I, n, in, Insel
- U, n, Un, Unfall
d.
- du, da, in, un
e.
- Urdu
- Dame
- davor
- Dusche
- du
- Dari

15. > du und in
a.
- i, I, d, D
b.
- di, du, in, an, tu, da
c.
t, u, n, a, du, in, da, ti
d.
- Woher kommst du?
- Ich komme aus Afghanistan.
- Sprichst du Dari?
- Ja.
- Ich spreche auch Dari.
e.
- du, da, in, Dari

TEST




















































 
Bottom. Top.↑

Nessun commento: