giovedì 9 aprile 2020

lgn: Abdul Ghani Baradar

↓B. Home. DW. Glossar. Sansoni. Dizionario. Wörterbuch.
3/–15. Trump telefoniert mit Taliban-Unterhändler zu Friedensplan
Abdul Ghani Baradar.
US-Präsident Donald Trump hat mit dem politischen Chef der radikalislamischen Taliban, Abdul Ghani Baradar, telefoniert. Er habe ein "sehr gutes Gespräch" mit dem Chefunterhändler der Islamisten geführt, sagte Trump. "Wir wollen keine Gewalt", fügte er hinzu. Den USA und den Taliban sei daran gelegen, den Konflikt zu beenden. Es ist das erste bekannte Gespräch zwischen einem US-Präsidenten und einem hochrangigen Taliban-Mitglied. Beide Seiten hatten vor Kurzem ein Abkommen unterzeichnet, das den Weg für einen dauerhaften Frieden in Afghanistan und für den US-Truppenabzug ebnen soll. (–15/lgn/4-3-20.) was? Konflikt. wer? Donald Trump, Abdul Ghani Baradar, Taliban.

Bottom. Top.↑

Nessun commento: