giovedì 11 ottobre 2018

Tedesco Duo: Lektion 10/en.v/Idioms.

↓B. Lektion 9. ↔︎ Lektion 11.
Home - Gr10 - Lek10- Stories - Duo -
Words/000 - Gp101 - TLde - Pint/10 -
Verbi - Lezioni - Fonti didattiche -
1. Samstagabend. - 2. Viktoria spricht mit Paul. - 3. Hallo, Paul! - 4. Was machst du am Wochenende? - 5. Ich habe Konzertkarten für Samstagabend. - 6. Ich sehe eine neue Band: die Schwestern. - 7. Willst du mit mir gehen? - 8. Hmm… - 9. Hast du Pläne am Wochende? - 10. Hmm… - 11. Ach ja! Am Samstag lerne ich für einen Test. - 12. Oh… - 13. Okay. - 14. Am Samstagabend ist Paul beim Konzert. - 15. Ist das Viktoria? - 16. Sie spielt Gitarre? - 17. Das Konzert ist fertig. Paul spricht mit Viktoria. - 18. Lernst du nicht für einen Test? - 19. Überraschung. - 20. Su spielt sehr gut Gitarre!

LEKTION 10/en.v/Idioms.
f/1
1. Halt die Ohren steif! Chin up! - 2. Ich drücke die Daumen! I'll keep my fingers crossed for you! - 3. Er ist bekannt wie ein bunter Hund. He is known all over town. - 4. Das ist Schnee von gestern. That is yesterday's news. -  5. Es schüttet wie aus Eimern. It is raining cats and dogs. - 6. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Every dog has its day. - 7. Lachen ist die beste Medizin. Laughter is the best medicine. - 8. Aus den Augen, aus dem Sinn. Out of sight, out of mind. - 9. Die Feder ist mächtiger als das Schwert. The pen is mightier than the sword. - 10. Halt die Ohren steif! Chin up! - 11. Ich drücke dir die Daumen. I'll keep my fingers crossed for you! - 12. Das ist Schnee von gestern. That is yesterday's news. -

Bottom. Top.↑→  Lektion 11.

Nessun commento: