sabato 20 ottobre 2018

Tedesco: Lektion 11/vi.ita/Plurali

B. Lektion 10. ↔︎ Lektion 12.
Home - Gr11 - Lek11 - Stories - Duo -. 
Parole/565 - GP101 - TLde - Pint/11 -
- Verbi - Lezioni - Fonti didattiche -
 1. Wer ist das? -  2. Heiko ist im Büro. - 3. Er telefoniert mit seinem Freund. - 4. Wirklich? - 5. Waren meine Freunde und ich… - 6. Oh, Moment. Das ist mein Telefon im Buro. - 7. Heiko Krause. Guten Tag. - 8. Hallo, Heiko. - 9. Wer ist da? - 10. Eine Freundin. - 11. Wer?!?! - 12. Ich brauche etwas von dir, Heiko. - 13.  Hilfst du mir? - 14. Was wollen Sie? Ich kenne Sie nicht! - 15. Aber ich kenne dich. - 16. Und ich komme jetzt in dein Büro. - 17. Nein! Bitte nicht! Ich rufe die Polizei| - 18. Heiko, hier spricht deine Chefin! - 19. Bitte telefoniere auf der Arbeit nicht mit deinen Freunden. - 20. Alle hören dich. - 21. Oh nein! - 22. Entschuldigung!

LEKTION 11/vi.ita/Plurali
Gr11.
a)
ETWAS  NICHTS + ADJEKTIV
besonders: Ist etwas Besonderes heute abend los?
- Nein, es ist nichts Besonderes los.
interessant: Gibt es etwas Interessantes im Kino?
- Nein, es gibt nichts Interessantes.

Lek11.
f/1
1. Sie schmecken gut. Sono buoni. - 2. Un bambino mangia dei pesci. Ein Kind isst Fische. - 3. Die Tomaten esse ich. Io mangio i pomodori. - 4. Le donne mangiano i pomodori. Die Frauen essen die Tomaten. - 5. Liest di Zeitungen? Tu leggi i giornali? - 6. I pesci sono animali. Die Fische sind Tiere. - 7. Tu mangi delle mele. Du isst Äpfel. - 8. I bambini hanno dei pesci. Die Kinder haben Fische. - 9. Lei mangia delle arance. Sie isst Ornagen. - 10. Una donna mangia delle arance. Eine Frau isst Orangen. - 11. Gli uccelli bevono dell'acqua. Die Vögel trinken Wasser. - 12. Le arance hanno dello zucchero. Die Orangen haben Zucker. - 13. I topi leggono un libro. Die Mäuse lesen ein Buch. - 14. Tu mangi patate? Ist du Kartoffeln? - 15. Lui legge dei giornali. Er liest Zeitungen. - 16. Le mele contengono del succo. Die Äpfel enthalten Saft. - 17. Gli uccelli mangiano del pane. Die Vögel fressen Brot. Die Vögel fressen etwas Brot. - 18. Io mangio delle mele. Ich esse Äpfel. - 19. Lui mangia delle arance. Er isst Orangen. - 20. La donna mangia delle mele. Die Frau ist Äpfel. - 21. Tu mangi delle mele. Du isst Äpfel. - 22. La donna mangia delle mele. Die Frau isst Äpfel. –


Bottom. Top.↑ →  Lektion 12.

Nessun commento: